Der Transport von Geräten

Büromaschinen, medizinische Geräte, Laborgeräte, Geräte der Lasertechnik oder der Halbleiter-Technologie müssen nicht nur termingerecht, sondern auch unversehrt an ihrem Bestimmungsort ankommen. Damit ist es aber meistens nicht getan: die Geräte müssen dort aufgestellt werden, wo sie genutzt werden. Die Transporte finden unter Einhaltung aller Bestimmungen des Umweltschutzes statt.

Eine Vielfalt von Geräten für unterschiedliche Branchen

Hersteller von Geräten bieten ihren Abnehmern immer leistungsfähigere Produkte an um damit noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch die Möglichkeiten der digitalen Transformation zum Austausch von Informationen spielt dabei eine bedeutende Rolle. Die Geräteindustrie entwickelt Geräte für die Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Elektronikbranche, Bankwesen, Handel, Versicherungen, Gesundheitswesen, öffentlicher Sektor. Alle Branchen sind uns bekannt. Wir bieten eine 30jährige Erfahrung im Transport von Geräten.

Ganz speziell ist der Transport besonderer Geräte

Wenn die HPLC-Anlage samt Trennsäulen an einen anderen Ort gebracht werden muss, haben wir eine zeit- und kostensparende Transport-Lösung parat: Wir transportieren die gesamte HPLC-Anlage als Einheit, also samt Detector-Ventil, HPLC-Einheit, der Doppelhub-Kolbenpumpe mit Mischventilen, Eluenten-Speichern und Überdruck-Ventil, an den neuen Ort. Der Vorteil dieser GMP-gerechten Transport-Logistik ist, dass keine kosten- und zeitaufwändige Gerätemontage notwendig ist. Es werden alle ADR-Bestimmungen bei dieser Art von Transporten erfüllt.

Geräte unverpackt transportiert

Oft wird es als gegeben hingenommen, dass Geräte für einen sicheren Transport verpackt sein müssen. Doch der damit verbundene Aufwand an Material, Zeit und Kosten lässt sich sparen. Mit unseren unverpackten Direkttransporten bringen wir kleine aber auch große Geräte sicher, schneller, kostengünstiger und dabei noch umweltschonend zu ihrem Bestimmungsort.

Geräte on air

Werden Geräte per Luftfracht verschickt, bringen wir diese zum Flughafen aufs Rollvorfeld und sorgen dafür, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die Fracht haben. Denn nur als sicher eingestufte Fracht darf an Fluggesellschaften übergeben werden.

Gerätetransporte